daniel martinez flamenco company

„Die mit dem Herald Angel-Preis gekrönte Produktion Art of Believing ist unverfälschtes Andalusien“

The Herald

„Ole! Erstaunliches Spiel.
Absolut großartig. Wunderschön“

BBC Radio

„Der leidenschaftliche Flamenco von Daniel Martinez ist kämpferisch und romantisch“

Festival Magazine

Willkommen bei der Daniel Martinez Flamenco Company

Die Daniel Martinez Flamenco Company ist eine spanische Flamenco-Gruppe, die hauptsächlich in Edinburgh, Schottland, ansässig ist. Neben dem Gründer und spanischen Flamenco-Gitarristen und Komponisten Daniel Martinez beherbergt die Gruppe auch professionelle Flamenco-Gitarristen, Sänger, Tänzer und Musiker und bietet einige der besten Flamenco-Musik und -Tänze im Vereinigten Königreich.

Die Daniel Martinez Flamenco Company wurde 2017 gegründet, nachdem Daniel 2015 in das Vereinigte Königreich gezogen war, um mit anderen Flamenco-Künstlern im Rahmen des Edinburgh Festival Fringe und verschiedener Flamenco-Festivals, Konzerte und Shows aufzutreten.

Daniel Martinez spielt seit über 20 Jahren Flamenco-Gitarre, begonnen im Alter von 7 Jahren am Königlichen Konservatorium von Cordoba und 2015 als voll lizenzierter Flamenco-Musiker abgeschlossen. Dort lernte er von einigen der besten spanischen Flamenco-Gitarrenlehrer, die Andalusien zu bieten hat.

Wenn Sie auf der Suche nach authentischem Flamenco direkt vor Ihrer Haustür sind, zögern Sie nicht, sich mit einer der besten spanischen Flamenco-Gitarrenmusik-, Gesangs- und Tanzgruppen in Kontakt zu setzen, die das Vereinigte Königreich zu bieten hat!

daniel martinez flamenco company

“Herald Angel-Winning production Art of Believing is undiluted Andalusia”

The Herald

“Ole! Amazing playing.
Absolutely superb. Beautiful”

BBC Radio

“Daniel Martinez’s passionate flamenco is menacing and romantic”

Festival Magazine

Welcome to the Daniel Martinez Flamenco Company

The Daniel Martinez Flamenco Company is a Spanish flamenco company based primarily in Edinburgh, Scotland. Alongside founder and flamenco Spanish guitarist and composer Daniel Martinez, the company also hosts professional flamenco guitarists, singers, dancers and musicians, offering some of the best flamenco music and dance in the UK.

The Daniel Martinez Flamenco Company started in 2017 after Daniel moved to the United Kingdom in 2015 to perform with other flamenco artists within the Edinburgh Festival Fringe and various flamenco festivals, concerts and shows.

Daniel Martinez has been playing flamenco guitar for over 20 years, starting at the age of 7 at the Royal Conservatoire of Cordoba and graduating as a fully licensed flamenco musician in 2015. There he learnt from some of the best Spanish flamenco guitar teachers Andalucía has to offer. 

If you’re looking for pure authentic flamenco right on your doorstep, don’t hesitate to get in touch with one of the best Spanish flamenco guitar music, singing and dance companies the UK has to offer!